Gesellschaft für Informatik e.V.

Lecture Notes in Informatics


Qualität und Effizienz durch informationsgestützte Landwirtschaft, Fokus: Moderne Weinwirtschaft P-181, 73-76 (2011).

Gesellschaft für Informatik, Bonn
2011


Copyright © Gesellschaft für Informatik, Bonn

Contents

Die Bedeutung des Wein-Herkunftslandes für die Wahrnehmung der Weinkonsumenten - Eine Kausalanalyse

Sophie Ghvanidze , Ludwig Theuvsen and Ruth Fleuchaus

Abstract


In der vorgelegten Studie wurde der Einfluss der Imagedimensionen des Wein-Herkunftslandes für die Wahrnehmung der Weinkonsumenten untersucht. Die Präferenzen der Verbraucher hinsichtlich der Empfindungen zum Herkunftsland beziehen sich auf die Faktoren: Emotion, soziale Akzeptanz, Qualität und Preis des Weines. Dabei wurde die Wirkung dieser Wahrnehmungswerte auf das Kaufverhalten ermittelt. Die Einflussund Erklärungsgrößen wurden unter Verwendung der Partial-Least-Squares Methode analysiert.


Full Text: PDF

Gesellschaft für Informatik, Bonn
ISBN 978-3-88579-275-8


Last changed 04.10.2013 18:35:24