Gesellschaft für Informatik e.V.

Lecture Notes in Informatics


WM2009: 5th Conference on Professional Knowledge Management P-145, 108-112 (2009).

Gesellschaft für Informatik
2009


Editors

Knut Hinkelmann (ed.), Holger Wache (ed.)


Copyright © Gesellschaft für Informatik

Contents

Die instrumentalisierung von web 2.0-technologien in betrieblichen aus- und weiterbildungsprozessen

Susanne Schmidt

Abstract


Diese Arbeit präsentiert die Ergebnisse einer Untersuchung von Suchmaschinen- Technologien. Der Untersuchung liegt eine Befragung kommerzieller Suchmaschinen-Anbieter zugrunde, die in einem mehrstufigen Prozess durchgeführt wurden. Die Arbeit stellt Features von Suchmaschinen dar und arbeitet heraus, welche Features durchwegs unterstützt werden und damit einen State of the art darstellen sowie welche Features selten unterstützt werden und daher starke Unterscheidungsmerkmale zwischen Anbietern sein können. Die Arbeit präsentiert außerdem den Zugang von Suchmaschinen-Anbietern zum Thema \?Knowledge Discovery“ anhand von Antworten, die durch Fragebögen und Telefoninterviews erhoben wurden.


Full Text: PDF

Gesellschaft für Informatik
ISBN 978-3-88579-239-0


Last changed 04.10.2013 18:20:47