Gesellschaft für Informatik e.V.

Lecture Notes in Informatics


Didaktik der Informatik - Aktuelle Forschungsergebnisse P-135, 33-44 (2008).

Gesellschaft für Informatik, Bonn
2008


Editors

Torsten Brinda (ed.), Michael Fothe (ed.), Peter Hubwieser (ed.), Kirsten Schlüter (ed.)


Copyright © Gesellschaft für Informatik, Bonn

Contents

Zur theoretischen Fundierung von Wissensstrukturen am Beispiel ”Internetworking“

Stefan Freischlad

Abstract


Wissensstrukturen explizieren informatikdidaktisches Wissen über die Struktur von Fachwissen der Informatik. Eine Übertragung dieses Ansatzes als Teil des Rahmenkonzeptes \?Didaktisches System“ in den Bereich \?Internetworking“ erforderte die Erweiterung der theoretischen Fundierung. In diesem Beitrag werden Anforderungen aus einem durchgeführten Unterrichtsprojekt und die theoretisch begründete Umsetzung beschrieben. Es werden Wissenselemente und die Relationen zwischen Wissenselementen sowie deren graphische Darstellung diskutiert.


Full Text: PDF

Gesellschaft für Informatik, Bonn
ISBN 978-3-88579-229-1


Last changed 04.10.2013 18:18:56